Samstag, 15. Mai 2010

11. Mai letzter Rallytag

Heute ist der letzte Rallytag mit einer Geschicklichkeitsprüfung und einer Wüstensonderprüfung auf Zeit über eine Wüstenpiste. Vollgas ist angesagt ! Nach einem Slalom um Pylonen und der Umfahrung eines Pfahls an den eine lange Leine gebunden war, die vom Fahrer gehalten werden musste und den Boden nicht berühren durfte, düsten der Rest der Autos des Teams auf eine ca. 8 km lange Strecke um eine Kamelrennbahn los. Spass pur !!Hier ist die Rally zu Ende. Wir haben es geschafft ! Unsere 4 Dicken haben uns nicht im Stich gelassen und es hat einen Höllenspaß gemacht.


Nachdem wir uns noch ein wenig auf der Wüstenpiste vergnügt hatten zogen wir weiter Richtung Süden nach Aqaba ans Rote Meer. Jetzt ist erst mal Baden angesagt. Das war schon beeindruckend: 10km nach Saudi Arabien, gegenüber Ägypten und Israel.
Nach ausführlicher Erfrischung, entschliessen wir uns für die Weiterfahrt in die Felsenstadt Petra. Das müssen wir natürlich gesehen haben. Dort angekommen, ist schnell ein Hotel gefunden und es gibt gutes, jordanische Futter vom Buffet. Morgen erkunden wir Petra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen