Dienstag, 4. Mai 2010

Montag 3.Mai 2010

Start in Giurgiu:

Route: Giurgiu RU-Grenzübergang Ruse BUL-Razgrad-Jambol-Elkovo-türkische Grenze-Istanbul

Vom Hotel aus umkreiseln wir erstmal ausgiebig die Stadt und finden dann doch ein Loch raus.
Hochmotiviert starten wir in die neue Tagesetappe, doch nach nicht mal einer 1/2 Sunde kommt die totale Ernüchterung an der rumänisch-bulgarischen Grenze: Wir können den Grenzern keine obligatorische Straßenvignette vorweisen -> Strafe für alle 4 Dicken eingangs: 600€. Nach andauernd zähen Verhandlungen und 200€ weniger im Kässle treffen wir anderthalb Stunden später endlich in Bulgarien ein.











kurz heftig gschluckt, davon lassen wir uns die Stimmung nicht vermiesen -> keep on racing
Bald ist auch die türkische Grenze erreicht:














Einfahrt nach Istanbul ist beeindruckend, erst durch die Bilder, dann auch durch den Feierabendverkehr.
Die Dicken werden mit Presspassung durch die Innenstadt getrieben. Alle 4 Fahrzeuge schaffen es im Verbund zum Ziel.
Morgen ist Ruhetag und Sightseeing angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen